Jul

31

2012

Cars: Lightning McQueen ein Kinderliebling

Abgelegt in Allgemein

Cars, der Film: Ein Kinderspaß
Seit der erste Teil des Pixar-Animationsfilms Cars 2006 in den Kinos gezeigt wurde, hat er sich insbesondere bei den Kindern zu einem absoluten Kultfilm entwickelt. Die Geschichte um das Rennauto Lightning McQueen weiß mit Charme und Witz die Herzen der Kleinen zu erobern. Gerade der rote Titelheld selbst hat es den Kindern ganz besonders angetan.

Cars, der erste Film: Ein Wettrennen mit der Zeit
Aufgebrochen, um den Pistencup zu gewinnen, verfährt er sich in eine kleine verlassene Ortschaft inmitten der USA. Dort trifft er auf eine ganze Reihe herzlicher aber ebenso verschrobener Charaktere. Da McQueen bei seinem Versuch der Einöde zu entkommen die Hauptstraße des Ortes demoliert, ist er gezwungen, in dem Ort zu verweilen, bis er selbst die Reparaturen ausgeführt hat. So entwickelt sich ein spannender Wettlauf gegen die Zeit. Werden ihn die Bewohner des Ortes ziehen lassen? Wird er es schaffen, rechtzeitig zum Pistencup in Kalifornien einzutreffen? Am allerwichtigsten natürlich: wird er als Sieger die Rennstrecke verlassen? Spätestens zu diesem Zeitpunkt hat die Geschichte jeden erfasst. Es wird mitgefiebert, mitgelitten und herzhaft gelacht. Dass am Ende alles ein gutes Ende nimmt, versteht sich von selbst.

Cars 2, der zweite Film: Ein Wettrennen um die Welt

2011 setzte Cars 2 die Geschichte um Lightning McQueen und seine Freunde fort. Diesmal findet er sich in einer Rennserie die rund um die Welt veranstaltet wird wieder und bei dem er sowohl alte Bekannte als auch neue Charaktere trifft. Seine Reise führt ihn aus seiner Heimat unter anderem nach Tokio.

Fanutensilien: Cars in der Schule und im Spielzimmer
In der Zwischenzeit gibt es verschiedene Fanartikel, mit denen die Kinder die Geschichte des Filmes auch im Nachhinein weitererleben können. Neben Bettwäsche, Tassen, Schulutensilien, Puzzles und Postern gibt es mittlerweile auch eine Vielzahl unterschiedlicher Lego-Packungen, mit denen die Abenteuer McQueens zu Hause nachgespielt werden können. Sowohl von Duplo für die ganz Kleinen als auch vom regulären Lego werden verschiedene Packungen angeboten. Natürlich gibt es auch eine Vielzahl unterschiedlicher Kleidungsstücke. Hauptmotiv ist, wie könnte es anders sein, der rote Titelheld, Lightning McQueen.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: